Kathrin !

Bastis bisheriges Leben lässt sich in zwei Stationen einteilen:
1. Zeit vor Kathrin
2. Zeit mit Kathrin

Station 1:

Basti "elephantus erectus" Grimm war einst ein feuchtfröhlicher Schüler, zu jeder Missetat bereit. Er scheute weder Kosten noch Mühen, seinen Gute- Laune- Pegel aufrecht zu erhalten (zum Beispiel seinerzeit beim Eisbock – Trinken in der Gaststätte zum Reichelbräu). Für seine Freunde hatte er stets ein offenes Ohr und war ein echter Kamerad in allen Lebenslagen. Bastian lebte für den Moment und für den Basketball, frei von Sorgen um die Zukunft und war für jeden Spaß zu haben. Doch plötzlich erblickte er ein Licht am dunklen Party – Himmel und brach auf zu neuen Horizonten. Seine Freunde aber sollten im Regen stehen bleiben ...

Station 2:
Auf einem Pferd ritt ein junges Mädchen daher, schön wie eine Prinzessin, und lenkte Bastis Leben in die rechte Bahn. Der einstige Partylöwe mutierte zu einem schulisch hoch motivierten Jungen (im Volksmund auch "Streber" genannt). Einen Großteil seiner Freizeit verbringt er nun im trauten Heim, um sich auf seine berufliche Zukunft, das Jurastudium, vorzubereiten. Dabei muss er sich mit dem kargen Taschengeld von ca. 400 bis 500 DM pro Monat (Schätzungen basierend auf Bastis riesiger Computerspiele – Sammlung) durchs Leben schlagen. Gesetzt den Fall, dass es mit der Karriere als Jurist doch nicht klappen sollte, hätte er durch seine hervorragenden Leistungen als Military – Reiter ohnehin ausgesorgt. Angespornt durch die Liebe seines Lebens wuchs in ihm ein echter "Superman" heran: Musterung 1, Basketball 1, Kurzbahnjahrgangsmeisterschaft.Im Kunstunterricht zeigte er sich jedoch als "absolute Null" (Zitat Hr. Cibis), weshalb er den Unterricht lieber damit verbrachte, die von Herrn Cibis herbeigeschafften Freikörperkulturbücher durchzublättern. Vielleicht lässt sich dadurch auch sein starkes Bedürfnis nach Körperkontakt erklären (seine Banknachbarn im Deutsch- u. Matheunterricht wissen davon ein Lied zu singen). Mal sehen, wie`s in Station 3 weitergeht!! Wir wünschen Basti auf jeden Fall viel Erfolg, egal ob als Jurist, Military – Reiter, NBA – Profi oder Hausmann !

PS: Dürfen wir trotzdem zur Hochzeit kommen?

Andy Schultz, Kilian Schumm